Hamburger Weihnachtsmärkte

3 Dez

Wie in jeder deutschen Stadt hat auch Hamburg in der Adventszeit einen Weihnachtsmarkt zu bieten… einen? Was sag‘ ich denn… zig Weihnachtsmärkte. Alleine in der Innenstadt kann man sich fast lückenlos vom Hauptbahnhof über die Mönckebergstraße und auch die Fleetinsel bis zum Rathausmarkt und von da über den Jungfernstieg bis zum Gänsemarkt mit Glühwein, Lebkuchen und allerlei Tinneff versorgen…

Und selbst auf St. Pauli muss man seit ein paar Jahren nicht mehr auf den Weihnachtsmarkt verzichten… die sündige Meile höchtspersönlich wartet auf mit dem „Geilsten Weihnachtsmarkt“ und einem „Strip-Zelt“. Naja, wer’s mag!?

Gerade der Weihnachtsmarkt auf dem Rathausmarkt ist optisch sehr hübsch (gestaltet von Roncalli-Direktor Bernhard Paul) – aber meist auch sehr, sehr voll. Wer es gerne etwas ruhiger angehen lassen möchte, der kann auch auf die kleinen Weihnachtsmärkte in den Stadteilen ausweichen. Hier sei besonders der in Ottensen (direkt hinter dem Bahnhof Altona) empfohlen. Auch preislich ist das meist ein anderes Niveau, als in der Innnenstadt und der Schuss im Glühwein ist eher eine Salve… Prost!

Eine Übersicht über alle nennenswerten Hamburger Weihnachtsmärkte gibt es auf: www.hamburg.de/weihnachtsmarkt

Für alle, die auf Kunsthandwerk und besondere Geschenke stehen, sei noch erwähnt, dass Hamburg auch zahlreiche weihnachtliche Kunsthandwerksmärkte u.ä. anbietet, wie z.B.
– die „Besondersschön“-Ausstellungen,
– das sogenannte Holy Shit Shopping,
– die Adventsmesse in der Koppel66
(Hinterhof Lange Reihe in St. Georg – immer Freitag bis Sonntag im Advent)
– den weihnachtlichen Kunsthandwerksmarkt im Goldbekhaus Winterhude
Alles sehr lohnenswerte Veranstaltungen, deren genau Daten man mit diesen Stichworten leicht ergooglet.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: