Fußball & Burger: Old MacDonald

2 Okt

Wenn es bei uns heisst, gehen wir zu “McDonald” dann meinen wir nicht eine klebrige, hellerleuchtete Filiale einer überteuerten, amerikanischen Burgerbraterei.

Nein, bei uns heisst das:

Vielleicht gehen wir Fussballgucken (auf Großbild!), auf jeden Fall Bier trinken (2 Sorten Pils, Guiness und diverses andere vom Fass) und vor allem aber – ja dann doch – Burger essen!

Das Old MacDonald liegt an einer Ecke im Eimsbüttler Wohngebiet nur ein paar Schritte von der oberen Osterstraße entfernt. Man kommt daher vermutlich nicht zufällig daran vorbei (es sei denn, man wohnt da) – aber es lohnt sich, da mal hinzugehen:

Die Burger des OLD Mac Donald sind mit denen des Beinah-Namensvetters nicht ansatzweise ähnlich… da reden wir noch nicht mal vom selben…  Beim OMD gibt es noch richtige Burger: Man wähle in 2 Gewichtsklassen ob mit oder ohne Käse und/oder Speck mit knusprigen Kartoffelecken, lecker lecker und in jedem Fall so reichlich, dass der Burgerhunger für lange Zeit gestillt bleibt und das zu Preisen, die mehr als fair sind (ab 5,90 wenn ich das recht erinnere). Ausserdem gibt’s wöchentliche “Sonderburger” – die bisher immer super lecker und freundschaftlich günstig waren… Sehr lecker übrigens auch die Steaks.

Wer nicht auf Fussball steht, sollte auf keinen Fall an Spieltagen zum OMD kommen – denn da ist dann auch wirklich Fussball angesagt – ansonsten lohnt der Laden einen Besuch, wenn ihr auf dicke, kross gebratene Buletten aus gutem Rindfleisch in ordentlichen Protionen steht!

Old MacDonald – Eimsbüttel

Stellinger Weg 33, 20255 Hamburg

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: